.
besucherzählerXStat.de

 

Der Festplatz

Der Festplatz des Schützenvereins Morssenhook 1924 e.V. am Timsmannweg 51 in 46395 Bocholt. Auf Antrag unseres damaligen 1. Vorsitzenden Josef Klein-Schmeink, wurde uns das 4.200 qm grosse Gelände von der Stadt Bocholt zur Verfügung gestellt.

Unserem Bauantrag für eine feststehende  Toilettenanlage wurde im März 1993 stattgegeben. Der erste Spatenstich  erfolgte am 22. April 1994. Der Rohbau wurde zügig fertiggestellt, so das am 28.August 1994 das Richtfest gefeiert werden konnte. Das gesamte  Gebäude wurde unter Mithilfe fleissiger Mitglieder komplett in  Eigenleistung erstellt. Integriert wurde neben der Toilettenanlage auch  Lagerräume, eine Pumpenstation und ein Büro.

Ein 1,6 Tonnen schwerer Granitstein befindet sich auf der Gedenkstätte, die zu Ehren unserer gefallenen und verstorbenen Mitglieder auf dem Festgelände errichtet wurde. Die  Gedenkplatte wurde vom Dingdener Künstler Heinz Hölter aus Bronze gegossen und eingesetzt.

Pünktlich zum 75-jährigen Jubiläum im Jahre 1999 fertiggestellt: Die Vogelstange wurde nach Vorgaben der  Kreispolizeibehörde komplett in Eigenleistung erstellt.
Massgeblichen Anteil hieran hatten unsere Vorstandsmitglieder Otto Hunold und Josef Klein-Schmeink.
Eingerahmt wird das gesamte Gelände von einer stattlichen Anzahl Bäumen, die aus Spenden ehemaliger Könige, weiterer Vereinsmitglieder  und Lieferanten resultieren.

[Home] [Chronik bis 1945] [Festplatz] [Lageplan] [Vorstand] [Termine] [Thron/Königspaare] [Spielmannszug] [Aktuelles] [Gästebuch] [Kontakt] [Impressum] [Fotogalerien]